FineArtprintfactory.com Logo


Für Photographen, Künstler und Designer

Authentischer Fine-Art-Giclée-Druck in Museumsqualität auf Naturpapier, Büttenpapier, Barytpapier, Iridiumpapier und Canvas / Leinwand

Wir beraten Sie gern: 05041-970717

> Datenschutzerklärung DSGVO <

Fineartprints in Handarbeit

 

Druckpreise und Bestellung:

FineArtprint Epson 11880-Hahnemuehle_Ave Verum, J. Olbert

Auftragsarbeit für den Künstler und Fotografen Jonathan Olbert:

Ave Verum V.
Fine Art Print im Bildformat 160 x 120 cm gedruckt mit unserem Epson 11880 auf DFA-Hahnemühle Canvas Monet 410g.
copyright: © Jonathan Olbert, 2015

..............................................................................................

 

 

Fineartprint-Hahnemuehle-Aludibond-Nielsen_Bydolek

Auftragsarbeit für den Künstler und Fotografen Markus Bydolek:

Fine Art Print im Bildformat 165 x 110 cm gedruckt mit unserem Epson 9880 auf DFA-Hahnemühle PhotoRag Satin 310g., kaschiert auf Alu-Dibond und gerahmt in Nielsen 230 Schattenfugenleiste. copyright: © Markus Bydolek, 2013

..............................................................................................

 

Zitate aus Rückmeldungen unserer Kunden:

... Kunst ist Magie, befreit von der Lüge, Wahrheit zu sein ... (Th. W. Adorno)

"... faszinierend ... ich wusste vorher nicht, was Fine-Art-Giclée wirklich kann ... kannte halt nur normale Digi-Poster-Prints ..."

"... danke, die Drucke sind ja besser, als die Originale :-) ..."

"... trotz der geringen Auflösung meiner Photos bei einer Vergrößerung auf 120 x 80 cm sind die Abzüge auf Fine Art Pearl 285g. ausreichend scharf und ohne sichtbare Artefakte ..."

"... meine Fotos, gedruckt auf dem HM FA Baryta 325g. sind einfach umwerfend gut ..."

"... ich besitze die Originalaquarelle und habe die zusätzlich von der fineartprintfactory angefertigten 1:1 Fine Art Drucke auf William Turner 310 direkt daneben an die Wand gehängt ... meine Gäste waren uneinig in Ihrem Urteil, welches Bild das Original und welches die Reproduktion ist ..."

"... die Expresslieferung für meine kurzfristig anberaumte Ausstellung kam auf den Punkt genau und die Drucke sind super. Danke an fineartprintfactory ..."

"... ich war einfach nur begeistert von Optik und Haptik meiner Drucke auf dem Museum Etching Bütten ..."

"... super, klasse von der Datenübermittlung über die manuelle Nachbearbeitung, Veredelung und Rahmung bis zur Anlieferung in meinem Atelier ... besser geht´s kaum ..."

"... die Grauwerte und Tiefendetails meiner S/W-Fotoprints sind optimal ... die glänzende Papieroberfläche des Photo Rag Baryta 315g. ist allerdings sehr kratzempfindlich ..."

"... professionelle Arbeit und prompte und sichere Anlieferung ..."

"... bislang habe ich meine Fotos über Beamer bzw. in Bildschirmdiashows vorgeführt. Selbstgemachte Ausdrucke auf PE/RC-Papier mit meinem Tintendrucker enttäuschten mich immer, weil die Farben entweder zu flau oder irgendwie stichig waren und nicht so leuchtend, wie auf dem Bildschirm."

"Ich war sehr skeptisch bei der Reproduktion eines Aquarells aus Familienbesitz ... aber, was ich dann als Fine Art Giclée Druck von Ihnen geliefert bekam, war einfach nur zauberhaft ..."

"Die drei perfekt gerahmten Foto-Prints an meiner Wand, gedruckt auf HM Bamboo, haben mich überzeugt, das Fine-Art-Printing wirklich keine 'überteuerte Blase' ist und auch eine bedeutend höhere Wertigkeit für den Betrachter hat, als eine flüchtige Diashow ..."

"... Service und Beratung im Vorfeld waren genauso perfekt, wie die zuverlässig angelieferten Fine Art Prints ..."

"... grosses Lob ... das war wirklich seriöses Handwerk mit künstlerischem Sachverstand ... von der Digitalisierung meiner Originale bis zur Fine-Art-Reproduktion in limitierter Auflage ..."

"... fairer Preis für gute Arbeit!"

..............................................................................................

 

Unsere Künstlerkunden wählten für Ihre Fine-Art-Drucke zu:

32% HM Museum Etching 350g.
26% HM PhotoRag
davon: 68% PR-308g., 17% PR-US 305g., 8% PR-BW 310g., 4% PR-188g., 3% PR-500g.,
16% HM William Turner
davon: 70% WT-310g. und 30% WT-190g.
11% HM German Etching 310g.
6% HM Bamboo 290g.
4% HM Albrecht Dürer 210g.
3% HM Torchon 285g.
2% andere Naturpapiere
auch anderer Hersteller

 

Fotografiekunden wählten für Ihre Fine-Art-Drucke zu:

18% HM PhotoRag Satin 310g.
16% HM PhotoRag
davon: 33% PR-308g., 32% PR-US 305g., 25% PR-BW 310g., 6% PR-500g., und 4% PR-188g.
13% HM FA Pearl 285g.
12% HM FA Baryta 325g.
11% HM Museum Etching 350g.
9% HM PhotoRag Pearl 320g.
6% HM Bamboo 290g.
6% HM German Etching 310g.
4% HM William Turner 310g. bzw. 190g.
3% HM FA Baryta Satin 300g.
1% HM PhotoRag Baryta 315g.
1% andere Papiere
auch anderer Hersteller

 

Fine-Art-Drucke auf Canvas/Leinwand wurden angefertigt zu:

51% auf HM Daguerre Canvas 400g.
14% auf HM Monet Canvas 410g.
12% auf FineArt Canvas 350g.
6% auf HM Canvas Artist 340g.
1% auf HM Canvas Cézanne 430g.
1% auf HM Goya Canvas (satin) 340g.
15% auf anderen Geweben
auch anderer Hersteller

 

Fine-Art-Portfolio-Alben wurden angefertigt zu:

52% auf HM PhotoRag Duo 276g.
18% auf HM Book & Album 220g.
14% auf HM William Turner 190g.
6% auf HM PhotoRag Satin 310g..
3% auf HM FA Baryta 325g.
2% auf HM Bamboo 290g.
5% auf anderen Papieren
auch anderer Hersteller

 

Poster- & Photo- Pigmentprints bestellten Kunden zu:

38% auf HM-Photo fibre matt 200g.
19% auf Posterpapier PMP 180 - 230g.
14% auf IJ-Canvas/Leinwand 340g.
9% auf Naturpapier Cotton matt 300g.
7% auf Naturpapier Cotton textured 300g.
6% auf Photopapier seidenmatt 250g.
4% auf Photopapier glänzend 250g.
3% auf Photopapier Baryt 320g.

..............................................................................................

 

 

Komposition 11

 

 

 

 

Komposition 12_Farbraum rot

 

 

 

 

Komposition 13

 

 

Komposition 11 - Farbraum rot | Komposition 12 - Farbraum rot | Komposition 13 - Farraum rot | FineArt-Giclée-Drucke auf Hahnemühle-Bütten Museum Etching 350g. | copyright: © Kunst & Grafik, Thomas Schäfer, 2012

>> Auflagenhöhen, Preise und Formate

 

FineArtprintfactory Praegesiegel

FineArt-Giclée-Druck | Pigmentdruck | Großformatdruck | Portfolios Weiterverarbeitung | Veredelung | Passepartout & Bildrahmen

 

Künstler, Illustratoren, Designer, Fotgrafen, ambitionierte Bildermacher und Ihre Portfolios, Projekte & Links:

Mit Einverständnis zu einer gegenseitigen Verlinkung unterstützen wir gern die Arbeit von FineArt- Künstlern & Fotografen.

..............................................................................................

Der Künstler und Fotograf Jonathan Olbert

Ave Verum V, Jonathan Olbert

Ave Verum V. | Digital Mittelformat Fotografie | FineArt-Giclée-Druck auf Hahnemühle Canvas Monet 410g., 160 x 120 cm | copyright: © Jonathan Olbert, 2015

"Die mehrmonatige Observation madagaskarischen Labradorits in Form zweier geschliffener Steine mit einem Gewicht von zehn Kilogramm erfuhr ich als meditative Reise zu mir selbst.
Formen der Wahrnehmung, Muster, Spiegelungen, sich überlagernde und ineinanderfließende Lichtwellen eröffneten mir in Hingabe ein Tor zu sich ewig wandelnden Erscheinungen der Natur.
Ich arbeitete sowohl mit direktem Sonnenlicht variierender Einfallswinkel als auch in verdunkelten Räumen mit reflektierenden Objekten und Strahlkörpern differenter Wellenlängen.
Erschöpfungszustände und der Verlust meiner Wahrnehmungsfähigkeit im Wechselspiel mit reiner Empfängnis sich klar herauskristallisierenden Farben, Formen und Strukturen mündeten in eine Serie namens "Ave Verum", bestehend aus 9 Werken.
Die Arbeit ermöglicht dem Betrachter sich im Raum von Reflektion und Tiefenempfindung zu bewegen."
Jonathan Olbert, im März 2015

..............................................................................................

 

Der Künstler und Fotograf Markus Bydolek

Markus-Bydolek_Fries

Lotenbachklamm - Fels - Gutenbach | FineArt-Giclée-Drucke auf Hahnemühle PhotoRag Satin 310g. | copyright: © Markus Bydolek, 2014

Für und mit Markus Bydolek arbeiten zu dürfen ist für uns stets eine Herausforderung. Seine ausdruckstarken Bilder überraschen, irritieren und beeindrucken durch ihre fotografische Auffassung und die besondere bildnerische Arbeitsweise. Von den vorab durch uns erstellten Probedrucken von 1:1 Bildausschnitten über die intensive Zusammenarbeit zur Optimierung seiner Bilddaten bis zum fertigen Fine Art Druck, der anschließenden Veredelung und abschließenden Bildrahmung stellt er an seine und an unsere Arbeitsweise zurecht hohe qualitative Ansprüche, bis zu seiner und damit auch zu unserer Zufriedenheit: "... ich bin ganz weg, hinsichtlich der Qualität. Ich wüsste nicht, was da noch besser sein könnte. - ... vielen Dank!"

..............................................................................................

 

Fotografie und Malerei: Antonia Hersche Eichin

Antonia Hersche Eichin

B2, G1, R1 | FineArt-Giclée-Drucke auf Hahnemühle-Bütten Museum Etching 350g. | copyright: © Antonia Hersche Eichin, 2012

POESIE DER UNVOLLKOMMENHEIT

"Es ist die Faszination für das Imaginäre - nicht die reale Aufnahme interessiert mich, sondern die Frage: Wann wird ein Bild zum imaginären Raum für neue, eigene Assoziationen? Dabei geht es um das verborgene Element im Bild, dies zu erkennen und hervorzubringen ist ein Entstehungsprozess, der einer Entdeckungsreise gleicht."

Die in Zürich lebende Künstlerin Antonia Hersche Eichin zeigte 2012 erstmals in Deutschland eine Auswahl ihres Werkes (Fotografie und Malerei).

..............................................................................................

 

Die Illustratorin Irmela Schautz

Irmela-Schautz_Fries

Portrait Irmela Schautz | Familienportrait, Chirurgische Illustration | FineArt-Giclée-Drucke auf Hahnemühle-Bütten Museum Etching 350g. | copyright: © Irmela Schautz, 2013

"Meine Bilder erzählen; es sind Geschichten, die sich aus gesammelten Elementen und Fundstücken ergeben. Ich binde sie spontan durch Form und Farbe zusammen, so dass ein suggestives Ergebnis den Betrachter fesselt."

Buchempfehlung:
Von Kaffeeriechern, Abtrittanbietern und Fischbeinreißern - Berufe aus vergangenen Zeiten
Michaela Vieser - Irmela Schautz | C. Bertelsmann, 2010

>> mehr zu Irmela Schautz und ihren Bildern

..............................................................................................

 

Die Illustratorin Annabelle von Sperber

Annabelle von Sperber

Portrait A. v. Sperber | Burlesque, Scherenschnitt | FineArt-Giclée-Drucke auf Hahnemühle-Bütten Museum Etching 350g. | copyright: © Annabelle von Sperber, 2013

Annabelle von Sperber arbeitet seit 2000 als freie Illustratorin für verschiedene Verlage und Printmedien. Sie studierte Illustration an der HAW Hamburg (Hochschule für angewandte Wissenschaften) ehemals bekannt als Armgartstraße, bei Rüdiger Stoye, Klaus Ensikat und Klaus Waschk. Ihr Diplom machte sie 1999. Annabelle von Sperber lebt und arbeitet in Berlin.

>> mehr zu Annabelle von Sperber und ihren Bildern

..............................................................................................

 

Die Illustratoren:

Elke Hanisch, Thomas Haubold und Antje Herzog

"Ihre Werkzeuge sind feine Stifte und Farben, ihr Geheimnis grenzenlose Phantasie, ihr Erfolg die Freude der Betrachter: Illustratoren! Dieser Beruf ist uralt und erfindet sich dennoch täglich neu. Wir finden ihre Werke heute auf dem Spiegel-Cover und in der Tageszeitung, wir kennen ihre Bücher, Comics und Cartoons, stoßen mit ihren Ritzenhoff-Gläsern an, entdecken ihre Ideen in Überraschungseiern ...."

..............................................................................................

 

Der Künstler Heiko Prodlik-Olbrich

Heiko-Prodlik-Olbrich_Fries

Blumentöpfe, Domestizierte Landschaft | FineArt-Giclée-Drucke auf Hahnemühle PhotoRag 308g. | copyright: © Heiko Prodlik-Olbrich, 2013

Heiko Prodlik-Olbrich präsentiert auf seiner Website eine Auswahl von seinen Werken aus den Bereichen Plastik, Malerei, Zeichnung und Radierung.
Unter anderem Auftragsarbeiten von Porträtplastiken für den privaten und öffentlichen Bereich.

>> mehr zu Heiko Prodlik-Olbrich und seinen Werken

..............................................................................................

 

Die Fotografin Eveline Kooijman

"Photography is my personal tool of studing reality. How do certain realities suddently start to exist and which factors are determing? How does reality influences itself, changes us and our environment?

Our reality is unstabile and fragile. It is is continuously changed by everyday moments and events in our world. In addition it is strongly influenced by our emotions, by that what we know, and maybe even more by that what we don't know. Interestingly we as a human being are very convinced of the fact that what we see is real and that what we photograph is real evidence of this reality."

Portfolioauswahl:
woodlands | kitchen incidents | battlefields | braincancer

..............................................................................................

 

Der Fotojournalist Christian Werner

"Christian Werner is a freelance photographer based in Nordstemmen, Germany. As a teenager he developed his interest in photography while travelling to other countries. Since 2009 he is studying photojournalism at the University of Applied Sciences in Hannover (FH Hannover)."

Portfolioauswahl:
reenactment ww2 | thaiboxing | castor 2010

..............................................................................................

 

Die Malerin Christel Keller

"Die Kuhbilder von Christel Keller vermitteln bei dem Betrachter alte Werte: Verbundenheit, heile Welt, Idylle auf dem Land, Kraft, Ruhe, Stille, Sanftmut, Mütterlichkeit."
"..die Kuh ist die Mutter der Menschheit.." Zitat: Philip Roth

"Christel Keller malt nicht nur Kühe sondern auch Tierbilder, wie Hunde, Schafe, Katzen, Möwen, Elefanten und natürlich besonders gerne Porträts von Menschen."